Curtiss enthüllt E-Motorrad-Studie mit 127 kW Leistung

curtiss-motorcycle-zeus-e-motorrad-motorcycle

Die US-Firma Curtiss Motorcycles (zuvor: Confederate Motorcycles) hat das Konzept eines leistungsstarken E-Motorrads vorgestellt, das im kommenden Jahr in Produktion gehen soll. Die Zeus ist mit zwei E-Motoren von Zero Motorcycles ausgerüstet, die zusammen stolze 127 kW leisten.

Die Kapazität des Akku-Pakets liegt im Konzept bei 14,4 kWh, soll aber für das Serienmodell noch gesteigert werden. Anlaufen werden die Produktionsbänder voraussichtlich im Herbst 2020, erhältlich sein soll die Finalversion der Zeus dann im Jahr 2020.

Bei dem leistungsstarken E-Motorrad handelt es sich um das erste Modell seit der Umbennung von Confederate Motorcycles in Curtiss Motorcycles im September 2017. Der Hersteller hatte dabei Elektro-Zweiräder zu seinem neuen Fokus erklärt. Der Name Curtiss ist eine Hommage an den Motorrad- und Luftfahrtpionier Glenn Curtiss.

Der Zeus sieht man die optische Abstammung von ihren Confederate-Vorgängern druchaus an. Augenfällig ist allen voran ihre Aluminium-Karosserie. Nach Angaben der Firma gibt das Debütmodell einen Vorgeschmack auf weitere elektrische Motorräder, die folgen sollen. Dabei will Curtiss eine Auswahl für jeden Geschmack und Geldbeutel bieten. Die DNA der Motorräder beschreibt der Hersteller mit den Schlagworten: organisch, pur und simpler Minimalismus.
electrek.co, rideapart.com, curtissmotorcycles.com

0 Kommentare

zu „Curtiss enthüllt E-Motorrad-Studie mit 127 kW Leistung“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch