18.05.2018 - 09:19

Elektro-Hubschrauber der NASA auf Marsmission (Video)

Die NASA hat für die Mission „Mars 2020“ einen elektrisch angetriebenen Mini-Hubschrauber entwickelt. Das 1,8 Kilo leichte Fluggerät verfügt über Solarzellen zum Laden der Lithium-Ionen-Akkus und soll den Mars aus der Vogelperspektive erkunden.

Die größte Herausforderung dabei: Der Mars weist nur einen Hauch von Atmosphäre auf – mit einer Dichte, die 100 Mal kleiner ist als bei uns. Der Mini-Hubschrauber soll dort dennoch flugfähig sein. Ob das wirklich stimmt, wird sich zeigen, wenn das E-Fluggerät im Juli 2020 an Bord einer Atlas-V-Rakete ins All geschossen wird – oder besser gesagt, wenn die Spezialfertigung den Mars rund sieben Monate später – voraussichtlich im Februar 2021 – erreicht.

welt.de, nasa.gov

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Product Manager eMobility Services (m/w/d)

Zum Angebot

Manager (w/m/d) Ladeinfrastruktur E-Mobilität

Zum Angebot

Standort Planer eMobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/05/18/elektro-hubschrauber-der-nasa-auf-marsmission-video/
18.05.2018 09:19