Smatrics installiert 47 Ladestationen an ÖBB-Standorten

smatrics-oebb-ladestation-charging-station

Der österreichische Ladeinfrastruktur-Anbieter Smatrics hat jetzt den Zuschlag für den Betrieb und die Errichtung von 47 Ladestationen von der ÖBB erhalten. Im Auftrag sind auch Wartung und Abrechnung enthalten. 

In der ersten Phase wurden bereits drei Standorte durch die Energie Steiermark ausgestattet und im Kundenbetrieb getestet, nämlich in Leoben, St. Pölten und Bludenz. Zusätzlich wurde mit der Energie Steiermark die Installation von zehn weiteren Ladestationen in den kommenden Monaten in dem gleichnamigen Bundesland im Süden Österreichs vereinbart.

Neben den zehn Lademöglichkeiten der Energie Steiermark stehen zudem die ersten 18 Bahnhöfe fest, an denen Smatrics demnächst mit dem Aufbau der Ladestationen beginnen wird. Die restlichen P&R-Standorte befinden sich laut dem Ladeinfrastruktur-Anbieter bereits im Genehmigungsprozess und werden im Laufe dieses Jahres bekannt gegeben. In Summe sind es 60 neue Ladestationen.

„Unsere Bemühungen um den Bau dringend notwendiger Infrastruktur für die elektrische Mobilität bringen nun einen großen Fortschritt, von dem alle heutigen und künftigen Nutzer von Elektrofahrzeugen in Österreich profitieren werden“, sagt Silvia Angelo, Vorstandsdirektorin der ÖBB-Infrastruktur. „Wir freuen uns, dieses renommierte und wegweisende Projekt gemeinsam mit der ÖBB umzusetzen.“ so Michael-Viktor Fischer, Geschäftsführer von Smatrics.
smatrics.com

1 Kommentar

zu „Smatrics installiert 47 Ladestationen an ÖBB-Standorten“
Manfred Stummer
28.05.2018 um 20:52
Hat dazu jemand genauere Angaben? Welche Ladestationen, Preis, Abrechnungsmodus?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch