Vattenfall bringt InCharge-Ladenetz nach Großbritannien

vattenfall-ladestation-charging-station-wallbox

Der Energiekonzern Vattenfall bringt sein eMobility-Ladenetz InCharge ab Juni auch in Großbritannien an den Start. InCharge soll durch die Zusammenarbeit mit gewerblichen Bauträgern, Immobilienunternehmen, Industriepartnern, Flottenbetreibern und Kommunalbehörden beim Aufstellen von Ladestationen in ganz Großbritannien wachsen. 

Vattenfall betreibt derzeit 9.000 Ladestationen in Schweden, den Niederlanden und in Deutschland. Das Ladenetzwerk InCharge wurde bereits im November 2016 in Schweden eingeführt. Die übrigen Märkte folgen sukzessive.

Der schwedische Energiekonzern hatte erst im April eine neue Geschäftseinheit mit dem Ziel gegründet, innerhalb von fünf Jahren ein führender Anbieter von Ladeinfrastruktur in Nordwesteuropa zu werden und damit einen Umsatz von 1 Mrd Kronen zu erzielen. Im derzeitigen Investitionsplan von Vattenfall sind rund 300 Millionen Euro für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle einschließlich Ladeinfrastruktur und Batteriespeicher vorgesehen.
vattenfall.com

0 Kommentare

zu „Vattenfall bringt InCharge-Ladenetz nach Großbritannien“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch