PLEV präsentiert faltbaren E-Roller namens Steereon

plev-technologies-steereon-e-roller-e-scooter

Das von Absolventen der TH Köln gegründete Start-up PLEV Technologies hat einen faltbaren Elektroroller entwickelt, der auf der CEBIT in Hannover vom 12. bis 15 Juli erstmals vorgestellt wird. Erhältlich sein soll der Stromer namens Steereon dann ab Anfang 2019.

Der aus Aluminium gefertigte E-Roller hat nach Angaben des Unternehmens eine Leistung von 500 Watt, ist bis zu 25 km/h schnell und bietet bis zu 50 Kilometer Reichweite. Die Ladezeit an einer Steckdose beträgt zwischen zwei und drei Stunden.

Das Modell soll in zwei Varianten zu Preisen zwischen 2.000 und 3.000 Euro erhältlich sein, wobei in Deutschland nur eine der beiden Versionen eine Straßenzulassung hat – und zwar die City-Ausführung mit abnehmbarem Sitz und Beleuchtung. Dagegen darf die Sportvariante hierzulande nur auf Privat- und Firmengeländen genutzt werden, in Österreich und der Schweiz jedoch auch auf öffentlichen Straßen.

Nach den Worten von Mitgründer Felix Vreden bietet der Steereon agile Fahrdynamik, Funktionalität und sportliches Design. Bereits als Student entwickelte er den Roller und dessen patentierte Allradlenkung maßgeblich mit. Zum Gründungstrio gehören ferner Marvin Panek und Maximilian Camp. Aktuell suchen sie nach Beta-Testern für die erste Serie des E-Rollers – und bieten dabei gegen Feedback einen vergünstigten Preis an.
th-koeln.de (PDF)

0 Kommentare

zu „PLEV präsentiert faltbaren E-Roller namens Steereon“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch