Ryder ordert nochmals 500 E-Transporter von Chanje

chanje-v8070-e-transporter-10

Ryder, eines der größten Flottenmanagement-Unternehmen für Nutzfahrzeuge in den USA, bestellt weitere 500 Elektro-Transporter des u.a. von ehemaligen Tesla-Mitarbeitern gegründeten kalifornischen Startups Chanje.

Es handelt sich dabei um einen Folgeauftrag: 125 Exemplare des E-Transporters namens V8070 hatte Ryder bereits zuvor bestellt. Das 2017 vorgestellte Modell richtet sich vor allem an große Flottenbetreiber. Seine Transportkapazität: 2,8 Tonnen. Eine Reichweite von bis zu 160 Kilometer soll mit der 70 kWh großen Batterie möglich sein. Zum Laden der Batterie ist ein 7,2-kW-Lader verbaut. Die E-Maschine liefert eine Leistung von 148 kW. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 130 km/h beziffert. In einem Datenblatt liefert Chanje ausführliche Informationen zu dem elektrischen Transporter.

electrek.co, investors.ryder.com

0 Kommentare

zu „Ryder ordert nochmals 500 E-Transporter von Chanje“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch