Chanje nennt konkrete US-Vertriebspläne für E-Transporter

chanje-v8070-e-transporter-11

Das u.a. von ehemaligen Tesla-Mitarbeitern gegründete kalifornische Start-up für E-Nutzfahrzeuge Chanje, das erst vor wenigen Tagen seinen ersten E-Transporter V8070 vorgestellt hatte, hat bereits konkrete Vertriebspläne für die nahe Zukunft. 

Ryder, eines der größten Flottenmanagement-Unternehmen der USA für Nutzfahrzeuge, wird als Vertriebs- und Servicepartner die E-Fahrzeuge von Chanje kaufen und über sein umfangreiches Netzwerk an Flottenkunden verleasen.

Neben dem elektrischen Transporter V8070 möchte das Start-up gleichzeitig Ladelösungen, Micro-Grid-Lösungen erneuerbare Energien und Stromspeicher anbieten. Auch größere Lkw und Shuttle-Busse sollen folgen. Noch in diesem Jahr soll der E-Transporter auf den Markt kommen. Die Produktion wird zunächst in China erfolgen, ein Montagewerk in den USA soll aber folgen. Die Suche nach einer US-Produktionsstätte beginnt erst noch.
latimes.com, greencarcongress.com

0 Kommentare

zu „Chanje nennt konkrete US-Vertriebspläne für E-Transporter“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch