22.06.2018 - 14:54

Katrin Adt übernimmt Leitung von Smart

katrin-adt

Daimler gab jetzt mit Katrin Adt die Nachfolgerin für Annette Winkler bekannt, die im Herbst als Smart-Chefin zurücktreten und die Leitung nach acht Jahren an der Spitze der Marke übergeben wird. 

Adt selbst ist bereits seit 1999 im Unternehmen und war bis 2013 in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen innerhalb von Daimler tätig. Sie verantwortete u.a. das weltweite Vertriebsmanagement von Smart und war als Chefin der luxemburgischen Vertriebsorganisation zuständig für Wholesale, Retail und Service von Mercedes-Benz.

Eine wesentliche Verantwortung jeder Führungskraft sei es, zum richtigen Zeitpunkt die Leitung an die nächste Generation zu übergeben, wurde Annette Winkler in einer Konzernmitteilung zitiert. Dieser Zeitpunkt sei mit der Ausrichtung von Smart als vollelektrischer urbaner Mobilitätsmarke und mit dem Beschluss, den Standort Hambach zu einem Werk für vollelektrische Fahrzeuge innerhalb des Produktionsverbunds von Mercedes-Benz auszubauen, nun gekommen. Winkler, die auf insgesamt 23 Jahre als Managerin bei Daimler zurückblicken kann, wird im Anschluss ab dem 1. Januar 2019 einen Posten im Aufsichtsrat von Mercedes-Benz Südafrika übernehmen.
automobilwoche.de, daimler.com

– ANZEIGE –

Poppe+Potthoff eMobility Pruefstand

Stellenanzeigen

Verkaufsleiter Elektromobilität (m/w/d) Region Bayern / BW / Hessen

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/06/22/katrin-adt-uebernimmt-leitung-von-smart/
22.06.2018 14:40