EnBW errichtet 100 Schnellladestationen bei Hagebau

nissan-leaf-2018-40-kwh-daniel-boennighausen-05-enbw-ladestation-charging-station-02-min

Die Handelsgesellschaft für Baustoffe (Hagebau) will in Kooperation bei der EnBW deutschlandweit bis zu 100 neue Schnellladestationen an Hagebaumärkten und Standorten von Werkers Welt errichten. 

Noch in diesem Jahr sollen die ersten Ladestationen in Betrieb gehen. Dabei handelt es sich um klassische Triple Charger mit Ladeleistungen von bis zu 50 kW. Perspektivisch ist zudem eine Ausweitung der Kooperation auf Baumärkte in Österreich geplant.

„Für ein gutes Einkaufserlebnis sind heute viele Faktoren wichtig. Die Möglichkeit, sein Elektroauto während des Einkaufs aufzuladen, gehört für die Hagebau dazu. Durch die Versorgung der Baumarktstandorte mit Schnellladestationen ist die Hagebau mit dieser Kooperation führend“, so Torsten Kreft, Geschäftsführer Hagebau Einzelhandel.

„Vor allem in Süddeutschland ist die Anzahl der elektrisch betriebenen Fahrzeuge schneller gestiegen als im Rest von Deutschland. Allein in Bayern und besonders im Ballungsraum München legte die Zahl der Elektroautos im vergangenen Jahr um rund 60 Prozent zu. Entsprechend steigt die Nachfrage nach Lademöglichkeiten“, heißt es in einer Mitteilung der EnBW. Zu den möglichen Standorten gibt es derzeit jedoch noch keine Auskunft.
automobilwoche.de, enbw.com

1 Kommentar

zu „EnBW errichtet 100 Schnellladestationen bei Hagebau“
Bartholomäus Steiner
04.10.2018 um 05:44
Klasse!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch