E-Gokart-Idee von Segway begeistert Kleininvestoren

ninebot-electric-gokart-segway

Segway plant nun auch ein Elektro-Gokart, das ziemlich viel Drift-Spaß verspricht. Auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo kommt das Gefährt jedenfalls bestens an: Statt der avisierten 20.000 wurden bereits 445.358 Dollar generiert. 

Damit konnte das Ziel mit satten 2.226 Prozent übertroffen werden. Und noch läuft die Crowdfunding-Kampagne des Ninebot Electric Gokart weitere vier Tage.

Zwei E-Motoren mit maximal 800 Watt sorgen für den Vortrieb. In nur zwei Sekunden spurtet das faltbare Gokart dadurch von 0 auf 19 km/h. Insgesamt gibt es drei Fahrmodi: Mit dem Anfängermodus liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 8 km/h, im Standardmodus bei 18 km/h und im Sportmodus sogar bei 24 km/h. Je nach Fahrmodus variiert natürlich die Reichweite. Maximal sind bis zu 20 Kilometer möglich. Ist der Akku leer, ist dieser in 3,5 Stunden wieder vollständig aufgeladen.

Für 669 Dollar (rund 576 Euro) gibt es lediglich das Kit. Hier wird der Segway miniPRO 320 noch benötigt, der dem Gokart am Ende als Antrieb dient. Dieser kostet sonst über Indiegogo noch einmal 469 Dollar (rund 404 Euro). Wer 1.099 Dollar (rund 946 Euro) auf den Tisch legt, der bekommt das Gokart inklusive miniPRO 320 zusammengebaut und einsatzbereit vor die Tür gestellt. Die Auslieferungen sollen bereits im November dieses Jahres beginnen.
autoblog.com, indiegogo.com

0 Kommentare

zu „E-Gokart-Idee von Segway begeistert Kleininvestoren“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch