Model 3 ab Februar für 57.900 Euro im deutschen Handel

tesla-model-3-05

Endlich präzisiert Tesla den Marktstart für das Model 3 in Deutschland: War immerzu von Anfang 2019 die Rede, haben die Kalifornier nun Anfang Februar als Kick-off-Termin ins Auge gefasst. Auch der Preis für die Long-Range-Version ist jetzt raus: Los geht’s ab 57.900 Euro.

Bis zur Freischaltung des Konfigurators soll es sich nur noch um Tage handeln. Damit einher geht bekanntlich für alle Reservierer die Möglichkeit, das Model 3 verbindlich zu bestellen.

Wie zuvor schon in den USA werden zunächst nur die Premium-Versionen des Modells in Deutschland zu haben sein, sprich die Long-Range-Version mit Allradantrieb ab 57.900 Euro und das nochmals leistungsstärkere „Performance“-Modell ab 68.600 Euro. Diese Werte hat Tesla gegenüber electrive.net bestätigt. Auch die Preise für Österreich sind jetzt durchgesickert: Dort startet das Model 3 mit der größten Batterie bei 58.300 Euro und die leistungsstärkere Variante bei 69.100 Euro. Inhaber einer Reservierung sind aufgerufen, ihr Fahrzeug bis 1. Januar verbindlich zu bestellen, die Reihenfolge der Auslieferung richtet sich laut Tesla nach Reservierungszeitpunkt, Auslieferungsort und Konfiguration.

tesla-model-3-long-range-vergleich-dezember-2018

Im oben genannten Preis enthalten sind das schwarze oder weiße „Premium Interieur“ sowie 18-Zoll-Aero-Felgen (beim Performance-Modell sind es 20-Zoll-Felgen inkl. roter Bremssättel), außerdem ist die Autopilot-Hardware serienmäßig verbaut, wobei Käufer für die Aktivierung des erweiterten Autopiloten extra in die Tasche greifen müssen.
automobilwoche.de, tesla.com, oe24.at (Österreich)

3 Kommentare

zu „Model 3 ab Februar für 57.900 Euro im deutschen Handel“
Philipp Tielmann
05.12.2018 um 19:00
Jetzt gehts los. Wenn das auch so ähnlich wie in den USA abläuft geht ab Februar in München und Stuttgart das heulen und Zähneklappern los ;-). In Wolfsburg/Ingolstadt hat man zumindest einen ernst zu nehmenden Plan ;-).
Hans
05.12.2018 um 22:07
Wird sich zeigen, ob die <57.000€ für die meisten erschwinglich sind, oder ob sie doch lieber auf die "MidRange" oder das Basismodell warten... 2 Jahre zum sparen hatte man ja jetzt :D Wird spannend denke ich.Für mich auf jeden Fall preislich leider total "außer Reichweite"
EVPaddy
05.12.2018 um 19:03
Das weisse Interieur kostet doch Aufpreis?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch