Lexus präsentiert Cabrio-Version des LC Coupés (Video)

lexus-lc-convertible-concept-naias-2019-02

Die Gerüchte um eine Cabrio-Version des Lexus-Sportwagens LC scheinen sich zu bewahrheiten. Auf der North American International Auto Show in Detroit präsentiert Toyotas Luxusmarke nun das entsprechende Konzept. Die Serienversion wird gegen Ende des Jahres erwartet.

Schon vor einem Jahr wurde gemunkelt, dass Lexus mit einer Cabrio-Version liebäugelt und diese dann auch den Hybridantrieb des Standardmodells erben dürfte. Damit einher ginge eine 264 kW starke Systemleistung. Offiziell bestätigt ist nun lediglich der geplante Marktstart des sogenannten LC Convertible Concept, die Antriebsart allerdings nicht.

Davon unabhängig wartet das Cabrio mit denselben Maßen wie das LC Coupé auf – allein die Höhe ist um 5 mm reduziert, sodass das Modell insgesamt noch gestreckter wirkt. Im folgenden, von Lexus lancierten Promo-Video sind etliche Details gut zu sehen:

auto-motor-und-sport.de, newsroom.toyota.co.jp

1 Kommentar

zu „Lexus präsentiert Cabrio-Version des LC Coupés (Video)“
Hauke Rathmann
15.01.2019 um 16:02
Na ja,da Auspuffrohre und eine Getriebeschaltung gezeigt werden...im ersten Moment ist das kein EV.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch