Kaufland eröffnet 100. Schnellladestation für Elektroautos

kaufland-elektroauto-ladestation

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland hat ihr Ende 2017 ausgegebenes Ziel von 100 Schnellladestationen bis Anfang 2019 erreicht: In Bietigheim-Bissingen hat Kaufland jetzt seine 100. Schnellladestation in Betrieb genommen. Und dabei soll es nicht bleiben. 

Bis Ende 2020 sind bundesweit weitere 100 Schnellladestationen geplant. „Unsere Kunden können bei uns ihr Elektroauto kostenlos mit Grünstrom laden. Ganz einfach und bequem während ihres Einkaufs“, so Rico Gäbler, Leiter Immobilien Kaufland.

Die ersten rund 100 Ladestationen wurden vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur mit bis zu 40 Prozent gefördert. Die aktuell geplanten weiteren 100 Ladestationen werden hingegen unabhängig von Subventionen errichtet. Die Schnelllader sind mit den drei gängigen Steckertypen Typ 2, CHAdeMO und CCS ausgestattet. Die AC-Ladung an Typ 2 ist mit bis zu 43 kW möglich. An CHAdeMO und CCS steht eine DC-Ladeleistung von bis zu 50 kW bereit.
presseportal.de

0 Kommentare

zu „Kaufland eröffnet 100. Schnellladestation für Elektroautos“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch