Australia Post ordert 1.000 Lieferfahrzeuge bei Kyburz

australia-post-edvs-three-wheeled-electric-delivery-vehicle

Der Schweizer Hersteller Kyburz hat einen Großauftrag von der australischen Post erhalten. Die Rede ist von 1.000 elektrischen Zustellfahrzeugen, die Australia Post in Bestellung gegeben hat. Die Dreiradfahrzeuge werden in der Schweiz montiert und ab Juni dieses Jahres in ganz Australien ausgerollt.

„Die Kyburz-Fahrzeuge sind sicherer als herkömmliche Motorräder“, äußert Bob Black, COO der Australia Post. „Sie sind auf der Straße besser sichtbar, stabiler und haben einen erhöhten Schutz für den Fahrer. Dies alles reduziert das Unfallrisiko für die Mitarbeitenden in der Zustellung.“ Außerdem verfüge die künftige Flotte über zusätzlichen Stauraum.

Die Lieferfahrzeuge sind in Australien bereits im Jahr 2017 getestet worden. Die Resultate aus diesem Testlauf seien in die Weiterentwicklung der Dreiradstromer geflossen, das sich bei der Schweizerischen Post bereits „tausendfach bewährt hat“, wie Kyburz mitteilt. Die erste innerschweizerische Bestellung geht in der Tat auf das Jahr 2013 zurück. Auch in Island, Norwegen und in Finnland sind die Fahrzeuge von Kyburz bereits länger im Einsatz.
autosprint.ch, kyburz-switzerland.ch, auspost.com.au

2 Kommentare

zu „Australia Post ordert 1.000 Lieferfahrzeuge bei Kyburz“
strauss
08.02.2019 um 08:29
bravo schweiz, zeigt auf wie der elektr. hase zu laufen hat
Andreas Furrer
16.02.2019 um 15:54
Super freut mich für Kyburz

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch