01.03.2019 - 15:01

Techrules plant Serienstart für Turbinen-Range-Extender

techrules-ren-elektrosportler-genf-2017

Das chinesische Unternehmen Techrules hat auf Messen bereits mehrere Elektroauto-Konzepte mit Turbinen-Range-Extender präsentiert. Nun nähert sich die TREV-Technologie (Turbine-Recharging Electric Vehicle) der Serienreife und soll bis Ende dieses Jahres in Produktion gehen.

Konkret geht es um eine kleinere und günstigere Version der in den Fahrzeugkonzepten 2017 und 2018 u.a. in Genf vorgestellten Turbine. Die 15-kW-Variante eignet sich laut Techrules als Range Extender für elektrische Pkw und Nutzfahrzeuge, aber auch zum Einsatz in stationären und mobilen Ladestationen.

Oberste Priorität haben bei dem Unternehmen im Moment Verhandlungen mit lokalen Behörden, um mit dem Bau eines Werks beginnen zu können. Außerdem ist Techrules nach eigener Aussage auf der Suche nach einem internationalen Partner, um die Entwicklung und Produktion seines Ren-Sportwagens mit TREV-Technlogie abzuschließen. Gespräche über strategische Allianzen sollen bereits fortgeschritten sein.

„Als wir den Ren-Superwagen mit einer 80 kW-Twin-Turbine auf den Genfer Automobilsalons 2017 und 2018 vorgestellt haben, stießen wir auf großes Interesse von OEMs auf der ganzen Welt“, äußert CEO William Jin. Wobei sich viele für die Reichweitenerhöhung im Pkw- und Nutzfahrzeug-Bereich interessiert hätten. „So haben wir uns entschieden, unsere Strategie anzupassen und eine kleinere und kostengünstigere 15 kW-Version zu entwickeln, die besser für Nutzfahrzeuge und Pkw geeignet ist. Dadurch können wir das TREV-System viel schneller kommerzialisieren: Bis Ende 2019 werden wir für die Serienproduktion bereit sein“, schickt er hinterher.
autocar.co.uk, carscoops.com, techrules-news

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Product Manager eMobility Services (m/w/d)

Zum Angebot

Manager (w/m/d) Ladeinfrastruktur E-Mobilität

Zum Angebot

Standort Planer eMobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/03/01/techrules-plant-serienstart-fuer-turbinen-range-extender/
01.03.2019 15:01