Video

eMOTION #5 über Elektro-Flugzeuge von der AERO

emotion-5-video-thumbnail

Die Elektromobilität geht in die Luft! Diesen Eindruck konnten wir auf der Aviation-Messe AERO in Friedrichshafen gewinnen. Eigenstartfähige Segelflieger und zweisitzige Schulflugzeuge sind längst elektrifiziert. Wir haben im Rahmen unserer eMOTION-Show mit einigen Pionieren über das elektrische Fliegen gesprochen. Ein Wiedersehen mit dem Mennekes-Stecker gab’s auch!

Für die fünfte Ausgabe der eMobility-Show eMOTION hat sich electrive.net-Chefredakteur Peter Schwierz in der vergangenen Woche auf der AERO in Friedrichshafen umgeschaut. Und das nicht ohne Grund: Die Luftfahrtmesse macht das elektrische Fliegen schon seit zehn Jahren mit einem eigenen Ausstellungsbereich sichtbar. Die Elektro-Fliegerei feierte auf der AERO 2019 also einen ersten runden Geburtstag. Ins Gespräch gekommen sind wir vor Ort u.a. mit Olaf Otto, Head of Operations eAircraft bei Siemens. Er hat uns vom nahenden Durchbruch der elektrischen Flugzeuge berichtet. Marco Buholzer, Fluglehrer und Gründer der Elektroflugschule Pitch Power, berichtete über die Unterschiede aus Sicht eines Piloten. Andor Holtsmark, Entwickler bei Lange Research Aircraft, erklärte uns derweil, wie Segelflugzeuge dank Elektroantrieb eigenständig starten können. Und Florian Bachheibl, Geschäftsführer des Startups VOLABO, zeigt uns seine neuartigen E-Maschinen, welche dank Leichtbau und Redundanz das Gewicht senken und die Sicherheit erhöhen. Also Film ab und viel Spaß mit eMOTION #5!

Diese Ausgabe unserer eMobility-Show wird Ihnen präsentiert von P3 automotive! Die Strategieberatung bietet das gesamte P3-Spektrum an Beratungs- und Managementdienstleistungen für die europäische Automobilindustrie an.

2 Kommentare

zu „eMOTION #5 über Elektro-Flugzeuge von der AERO“
Andreas
18.04.2019 um 14:02
Interessant. Was macht denn Siemens, wenn die Partner die eigentliche Technologie entwickeln?
Bio-Felix
24.04.2019 um 11:57
Vollautomatisierte Produktionsstätten bauen und das Bedingungslose Grundeinkommen fördern.(Siehe uniti cars und Vorstandschef Kaeser)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch