Temsa: Zwei neue E-Busse aus der Türkei

temsa-aventue-eletron-md9-eletricity-collage-min

Der türkische Bushersteller Temsa hat auf dem UITP in Stockholm seine Elektromodelle Avenue Electron und MD 9 electriCITY präsentiert. Damit möchte Temsa am Wandel zu sauberen Städten und einem emissionsfreien Verkehr teilhaben.

Der 12 Meter lange Avenue Electron bietet mit 35 Sitzplätzen Kapazitäten für 85 Fahrgäste und kann ab sofort bestellt werden. Die Reichweite beträgt laut Hersteller 250 Kilometer und soll künftig auf 350 km erweitert werden. Die Ladezeit gibt Temsa mit drei Stunden an.

Der ebenfalls vorgestellte 9-Meter-Elektrobus MD9 electriCITY wurde für enge Straßen und „verhältnismäßig raue Straßenbedingungen“ konzipiert. Der Bus verfügt über eine Reichweite von 230 Kilometern. Bei der kommenden Version des Fahrzeugs wird die Reichweite laut Temsa auf 300 km erhöht.

„Dank unserer fortschrittlichen Technologie ist es uns möglich, Batterien mit Kapazitäten von 240 bis 360 kWh in unseren Fahrzeugen zu integrieren, sodass unsere Kunden sich entsprechend ihrer geplanten Größenordnung und Fahrgastkapazität entscheiden können“, sagt Temsa-CEO Hasan Yildirim laut einer Mitteilung.
presseportal.de, temsa.com (Avenue Electron), temsa.com (MD9 electriCITY)

0 Kommentare

zu „Temsa: Zwei neue E-Busse aus der Türkei“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch