06.11.2019 - 12:39

Piaggio zeigt schnellere Version der Vespa Elettrica

piaggio-vespa-elettrica-e-scooter-elektroroller

Vespa präsentiert endlich eine schnellere Version seines Elektrorollers Elettrica. Auf der EICMA wird die neue Elettrica mit einer Höchstgeschwindigkeit 70 km/h vorgestellt, die künftig zusätzlich zur bisherigen Version mit 45 km/h angeboten wird.

Im Power-Modus können mit der neuen 70 km/h-Version der Vespa Elettrica bis zu 70 Kilometer zurückgelegt werden. Im ECO-Modus (maximal 45 km/h) bleibt es bei einer elektrischen Reichweite von bis zu 100 Kilometer.

Möglich wurde die höhere Geschwindigkeit durch eine Anpassung der vorhandenen Komponenten. Die Spitzenleistung von 4 kW bleibt unverändert. Das Drehmoment beträgt 200 Nm. Die fest unter dem Sitz verbaute Lithium-Ionen-Batterie soll samt KERS-System die besagten bis zu 70 Kilometer erreichen können. Gedrosselt auf 45 km/h sind es bis zu 100 Kilometer. Aufgeladen werden kann die Batterie innerhalb von vier Stunden.

Optisch unterscheide sich die schnellere Version von der bisherigen Variante durch die rot lackierten vorderen Stoßdämpfer, den Verzierungen oder auch dem Elettrica-Typenschild. Noch ist jedoch unklar, wann und zu welchem Preis die 70 km/h-Version der Vespa Elettrica verfügbar sein wird.

Zur Erinnerung: Erst vor gut einem Jahr hatte Piaggio den Verkauf der Vespa Elettrica in Europa gestartet. Anfang dieses Jahres konnte der E-Roller auch in den USA und Asien bestellt werden. Mit einem stolzen Preis von 6.390 Euro gehört sie allerdings zum Teuersten, was der E-Scooter-Markt zu bieten hat.
motorcycle.com, electrek.co, rideapart.com, piaggiogroup.com

– ANZEIGE –

Phoenix Contact

Stellenanzeigen

Mitarbeiter Batterie Assemblierung

Zum Angebot

Senior Projektleiter m/w/d Automotive

Zum Angebot

Manager (w/m/d) Fördermittel Elektromobilität

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/11/06/piaggio-zeigt-schnellere-version-der-vespa-elettrica/
06.11.2019 12:08