Ein letztes Aufbäumen vor den PHEV-Modellen

mercedes-amg-gle-53-4matic (1)

Während in der Diskussion um die Emissionen von Autos zunehmend auch der Lärm in den Fokus gerät (und auch hier die Vorteile von elektrischen Autos klar werden), geht man bei Daimler noch einen anderen Weg. Mercedes-AMG bringt in neuen Modellen ein Feature namens „Emotion Start“, das die AMG-Autos beim Start lauter macht.

Nicht, dass man seinen V8-Sportwagen den Nachbarn zuliebe beim Start etwas leiser machen will – nein, die AMG-Modelle können auf Wunsch lauter werden. Hält der Fahrer während des Motorstarts eines der Schaltpaddels gezogen, werden die Auspuffklappen geöffnet und der Motor dreht etwas höher als normalerweise beim Anlassen. Es wird eindeutig Zeit, dass die angekündigten PHEV-Modelle von AMG auf den Markt kommen!
roadandtrack.com, caranddriver.com (mit Video)

4 Kommentare

zu „Ein letztes Aufbäumen vor den PHEV-Modellen“
Heine
06.12.2019 um 10:37
Inkl. Kopplung an die Start-Stopp-Automatik? Das wäre doch ein Traum ... nicht!
Simon Maier
07.12.2019 um 07:51
Wann werden die AMG-Fahrer (und auch andere) endlich merken dass dieser Ḱlappen-Auspuff Sch**ss eigentlich nur peinlich und uncool ist?
mike
09.12.2019 um 09:11
diese Klappen sind auch Betrug wie Dieselgate. hier wird gezielt der Prüfmodus erkannt.
Paul Listl
07.12.2019 um 22:03
Lärm macht krank - aber das interressirt die Autoposer ja nicht ! Würde mich schämen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch