Nissan will Babys in den Schlaf wiegen

Wenn das Baby abends nicht einschlafen will, drehen Eltern gerne mal eine kurze Runde mit dem Auto um den Block. Das gleichmäßige Geräusch des Motors wirkt als Einschlafhilfe oft Wunder, aber natürlich verursachen solche Fahrten in einem Verbrenner CO2-Emissionen und ein leises E-Auto wäre für diesen Zweck eher ungeeignet.

Deshalb präsentiert Nissan nun das „weltweit erste emissionsfreie Schlaflied“. Bei dem von Nissan-Ingenieuren in Zusammenarbeit mit dem Sound Designer und Schlafcoach Tom Middleton entwickelten „Nissan Leaf Dream Drive“ handelt es sich um ein bei den gängigen Streaming-Plattformen abrufbares Mini-Album mit fünf dreiminütigen Tracks. Der Soundtrack kombiniert Geräusche des Nissan Leaf mit Frequenzen eines Verbrennungsmotors, um eine „hypnotische Klanglandschaft“ für Babys zu schaffen. Wenn’s hilft…


nissannews.com

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Nissan will Babys in den Schlaf wiegen“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch