Bill Gates kauft Taycan und kritisiert E-Autos

porsche-taycan-2019-001-min

Microsoft-Mitgründer Bill Gates hat in einem Interview verraten, dass er sich ein Elektroauto gekauft hat. Es handelt sich dabei nicht etwa um einen Tesla, sondern ein Produkt aus Deutschland: den Porsche Taycan. In dem Interview mit dem Youtuber Marques Brownlee lobte Gates Tesla für deren Pionierarbeit, formulierte aber auch einige Kritikpunkte an Elektroautos.

Vor allem die Reichweitenangst würde viele Kunden nach wie vor vom Kauf abhalten. Als Elon Musk via Twitter auf das Interview hingewiesen wurde, hatte er wenig warme Worte für den Microsoft-Mitgründer übrig. Seine Gespräche mit Gates seien „underwhelming“ gewesen, was sich wohl am besten mit enttäuschend übersetzen lässt.


golem.de, businessinsider.de, twitter.com (Reaktion Musk)

0 Kommentare

zu „Bill Gates kauft Taycan und kritisiert E-Autos“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch