Tesla-Qualität doch nicht so schlecht wie gedacht?!

Nachdem Tesla kürzlich in einer Qualitätsstudie in den USA zu Kundenbeschwerden bei Neufahrzeugen auf dem letzten Platz landete, gibt es nun eine Umfrage aus China, die ein völlig anderes Bild zeichnet: Für das in China gefertigte Tesla Model 3 gab es die mit Abstand wenigsten Beschwerden (0,7 pro 10.000 Neuwagen) – sechsmal weniger als beim zweitplatzierten Automodell.
teslamag.de
– ANZEIGE –
Solarladen für zu Hause. Die MENNEKES Wallbox AMTRON Charge Control überzeugt mit der komfortablen Bedienung über Smartphone oder Tablet und der Möglichkeit zur Anbindung an die Solaranlage. Durch die Möglichkeit, Ladestatistiken einzusehen und zu exportieren ist sie auch eine ausgezeichnete Lösung für alle Fahrer eines elektrischen Dienstwagens, die privat geladenen Strom mit ihrem Arbeitgeber abrechnen wollen.
Weitere Infos finden Sie hier.
Kann das sein, daß die chinesischen Angestellten von Tesla eine andere Einstellung zu ihrer Arbeit haben und von sich aus die Fahrzeuge einfach besser zusammenschrauben und lackieren?
Hoffen wir, daß solch ein Qualitätssprung auch in Grünheide stattfindet wie in China.
Das lässt hoffen, das die Qualität in neuen Fabriken die nach Teslas Wünschen gebaut werden besser ist und die gewohnte schlechte Qualität am alten NUMMI Werk liegt.
China und Europa können Qualität, die Fabrik in Kalifornien eher nicht.
Diese Unsicherheit der Qualität ist eigentlich DER Grund warum ich immer hin und her gerissen bin.
Interessant wäre wie die jetzt gebauten Fahrzeuge sind und ob Verbesserungen aus dem Model Y auch schon ins Model 3 eingeflossen sind.