Tesla-Qualität doch nicht so schlecht wie gedacht?! 

tesla-model-3-china-2019-001-min

Nachdem Tesla kürzlich in einer Qualitätsstudie in den USA zu Kundenbeschwerden bei Neufahrzeugen auf dem letzten Platz landete, gibt es nun eine Umfrage aus China, die ein völlig anderes Bild zeichnet: Für das in China gefertigte Tesla Model 3 gab es die mit Abstand wenigsten Beschwerden (0,7 pro 10.000 Neuwagen) – sechsmal weniger als beim zweitplatzierten Automodell.
teslamag.de

4 Kommentare

zu „Tesla-Qualität doch nicht so schlecht wie gedacht?! “
Bernhard
05.08.2020 um 10:03
Kann das sein, daß die chinesischen Angestellten von Tesla eine andere Einstellung zu ihrer Arbeit haben und von sich aus die Fahrzeuge einfach besser zusammenschrauben und lackieren? Hoffen wir, daß solch ein Qualitätssprung auch in Grünheide stattfindet wie in China.
hanswurst
05.08.2020 um 11:49
Das lässt hoffen, das die Qualität in neuen Fabriken die nach Teslas Wünschen gebaut werden besser ist und die gewohnte schlechte Qualität am alten NUMMI Werk liegt.
simon
06.08.2020 um 07:05
China und Europa können Qualität, die Fabrik in Kalifornien eher nicht.
BEV
06.08.2020 um 08:14
Diese Unsicherheit der Qualität ist eigentlich DER Grund warum ich immer hin und her gerissen bin. Interessant wäre wie die jetzt gebauten Fahrzeuge sind und ob Verbesserungen aus dem Model Y auch schon ins Model 3 eingeflossen sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch