05.08.2020 - 09:55

Tesla-Qualität doch nicht so schlecht wie gedacht?! 

tesla-model-3-china-2019-001-min

Nachdem Tesla kürzlich in einer Qualitätsstudie in den USA zu Kundenbeschwerden bei Neufahrzeugen auf dem letzten Platz landete, gibt es nun eine Umfrage aus China, die ein völlig anderes Bild zeichnet: Für das in China gefertigte Tesla Model 3 gab es die mit Abstand wenigsten Beschwerden (0,7 pro 10.000 Neuwagen) – sechsmal weniger als beim zweitplatzierten Automodell.
teslamag.de

– ANZEIGE –

Coperion BatteriemassenCoperion Technologie für kontinuierliche Produktion von Batteriemassen: Zuverlässige Technologielösungen, die eine konstant hohe Produktqualität sicherstellen: Die ZSK Extrusionssysteme von Coperion und Dosierer von Coperion K-Tron sind speziell für toxische sowie schwer zu handhabende Materialien in kontinuierlichen Produktionsprozessen konzipiert. www.coperion.com/batteriemassen

Nächster Beitrag

Stellenanzeigen

Senior Produktmanager (m/w/d) - Bereich Ladelösungen

Zum Angebot

Leitung Technik Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Key Account Manager (m/w/d) Elektromobilität

Zum Angebot

4 Kommentare zu “Tesla-Qualität doch nicht so schlecht wie gedacht?! 

  1. Bernhard

    Kann das sein, daß die chinesischen Angestellten von Tesla eine andere Einstellung zu ihrer Arbeit haben und von sich aus die Fahrzeuge einfach besser zusammenschrauben und lackieren?
    Hoffen wir, daß solch ein Qualitätssprung auch in Grünheide stattfindet wie in China.

  2. hanswurst

    Das lässt hoffen, das die Qualität in neuen Fabriken die nach Teslas Wünschen gebaut werden besser ist und die gewohnte schlechte Qualität am alten NUMMI Werk liegt.

  3. simon

    China und Europa können Qualität, die Fabrik in Kalifornien eher nicht.

  4. BEV

    Diese Unsicherheit der Qualität ist eigentlich DER Grund warum ich immer hin und her gerissen bin.
    Interessant wäre wie die jetzt gebauten Fahrzeuge sind und ob Verbesserungen aus dem Model Y auch schon ins Model 3 eingeflossen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2020/08/05/tesla-qualitaet-doch-nicht-so-schlecht-wie-gedacht/
05.08.2020 09:04