Keine Teslas für hohe chinesische Beamte

tesla-model-3-china-2019-001-min

Tesla-Fahrzeuge dürfen Medienberichten zufolge nicht mehr auf chinesischem Militärgelände abgestellt werden. Es besteht Sorge, dass die in den Autos integrierten Kameras für Spionagezwecke verwendet werden könnten. Auch sollen Menschen, die für Chinas Militär, Regierungsbehörden und „staatliche Unternehmen in sensiblen Branchen“ arbeiten, keine Tesla-Autos fahren dürfen.

Elon Musk sagte in einer ersten Reaktion: „Es gibt einen sehr starken Anreiz für uns, mit Informationen sehr vertraulich umzugehen. Wenn Tesla-Autos zum Spionieren in China oder irgendwo anders benutzt werden, werden wir abgeschaltet.“
it-times.de, teslamag.de

Schlagwörter

1 Kommentar

zu „Keine Teslas für hohe chinesische Beamte“
Hans Herbert
23.03.2021 um 11:45
Völlig richtig! Was Elon Musk für eine unzumutbare Datensammlung betreibt, kann nur in den USA als selbstverständlich gelten. Dass Musk dem undurchsichtigen Staatsapparat nahe steht, kann man billigerweise vermuten. Für die unbekannten Datenschützer Europas müsste die gesamte Entwicklung der digitalisierten Fahrzeuge, aber insbesondere Teslas Praktiken, ein wahrer Graus sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch