07.06.2021 - 10:38

Porsche bietet Taycan im Abo

Porsche bietet sein Elektromodell Taycan nun auch über den flexiblen Mobilitätsdienst „Porsche Drive Abo“ an, bei dem junge Gebrauchtwagen für eine Mindestlaufzeit ab sechs Monaten bei Porsche Financial Services gemietet werden können.

Bei einem Antrag bis zum 30. September 2021 gibt es den Taycan für die ersten sechs Monate zu „besonderen Konditionen“, wie Porsche mitteilt. Die Konditionen werden in der Mitteilung aber nicht genannt, da sich der „monatliche Paketpreis nach dem jeweiligen Modell“ richtet.

Die gesamte Abwicklung des Abos läuft über die Porsche Zentren, dort sollen Interessenten auch die Konditionen erfragen können. Für das Abo gibt es keine Startgebühr, in der monatlichen Rate sollen dann alle Kosten außer dem Laden enthalten sein. Pro Monat gibt es 1.250 Freikilometer.

„Mit diesem flexiblen Angebot können sowohl Porsche-Fans als auch Neukunden unser vollelektrisches Erfolgsmodell Taycan sechs Monate lang hautnah erleben“, sagt Holger Peters, Sprecher der Geschäftsführung der Porsche Financial Services GmbH. „Damit macht Porsche den unkomplizierten Einstieg in die Elektromobilität möglich – Interessierte können die neue Elektro-Technologie kennenlernen und spüren, dass unser E-Sportler Emotion und Fahrspaß pur bietet.“

Porsche-Deutschland-Chef Alexander Pollich begründet den Abo-Dienst mit den „veränderten Bedürfnisse unserer Kunden und neuer Zielgruppen“. „Insbesondere jüngere Menschen besitzen nicht mehr zwingend selbst ein Auto, sondern wollen es je nach Lebenssituation und Anlass flexibel nutzen“, sagt Pollich. „Die Art des Mobilitätsbedürfnisses ändert sich je nach Wohnort, Job oder auch Jahreszeit.“
porsche.com

– ANZEIGE –

CoperionCoperion Technologie für kontinuierliche Produktion von Batteriemassen. Zuverlässige Technologielösungen, die eine konstant hohe Produktqualität sicherstellen: Die ZSK Extrusionssysteme, die Komponenten und Dosierer von Coperion und Coperion K-Tron sind speziell für toxische sowie schwer zu handhabende Materialien in kontinuierlichen Produktionsprozessen konzipiert.
www.coperion.com

Stellenanzeigen

Produktmanager eMobility (m/w/d)

Zum Angebot

Ingenieur (w/m/d) Projektmanagement Fahrzeugneubeschaffung Stadtbahn

Zum Angebot

Senior Projektmanager (m/w/d) Mobilitätsmanagement

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2021/06/07/porsche-bietet-taycan-im-abo/
07.06.2021 10:56