P3 und Cirrantic planen gemeinsame eMobility-Initiativen

Die Unternehmensberatung P3 Group und der Informationsdienstleister Cirrantic gehen eine strategische Partnerschaft rund um das Thema Elektromobilität ein. Ziel des Duos ist es, bereits bestehende Initiativen zu vereinen und diese auf eine breitere Basis zu stellen.

Konkret haben die P3 Group und Cirrantic bereits beim „E-Mobility Excellence“-Benchmark kooperiert, einem Vergleich verschiedener Ladedienste hinsichtlich Marktabdeckung und Preisgestaltung in ausgewählten EU-Märkten. Aktuell arbeiteten die beiden Unternehmen an gemeinsamen Produkten, Services und innovativen Konzepten, heißt es in einer begleitenden Mitteilung. Zusätzlich seien Endkundenangebote im Bereich intelligenter Ladeinfrastruktur-Nutzung und an Endkunden gerichtete Software in der Entwicklung.

Die P3 Group ist eine unabhängige und internationale Unternehmensberatung, die neben der Beratung auch Ingenieurdienstleistungen sowie Softwareentwicklung für zahlreiche Kunden und Branchen anbietet. Die Firma ist nach eigenen Angaben seit mehr als 15 Jahren in der Elektromobilität tätig und berät weltweit Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette.

Cirrantic ist ein unabhängiger Informationsdienstleister für öffentliches Laden und bietet Partnern und Kunden als Integrationsplattform nach eigenen Angaben „Sicherheit, Planbarkeit und Komfort in der Nutzung von E-Fahrzeugen durch Apps, Mapsites, Professional API, Incar Integration und Voice“. Cirrantic verfügt der Mitteilung zufolge über eine signifikante Abdeckung und Tiefe von Daten zu Ladestationen bis hin zu EV-Fahrern – „aus diesem Know-how und Daten-Pool soll zukünftig eine stärkere Vernetzung der Aktivitäten stattfinden“, heißt es.
p3-group.com

0 Kommentare

zu „P3 und Cirrantic planen gemeinsame eMobility-Initiativen“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch