Wenn der Mustang plötzlich stehen bleibt

In Norwegen sind einige Exemplare des Ford Mustang Mach-E ohne Vorwarnung stehen geblieben – dieses Mal aber nicht wegen der 12-Volt-Batterie. Bekannt sind bislang sechs Fälle. Die betroffenen Besitzer waren auf einer steilen Straße unterwegs und erlebten nach einer längeren Phase der Bergab-Rekuperation einen plötzlichen Stopp ihres Elektroautos.

Die Software hatte den Antrieb abgeschaltet, weil durch die andauernde Rekuperation die Batterie zu überhitzen drohte. Ford will das Problem mit einem Software-Update aus der Welt schaffen.
motor.no (auf Norwegisch) via teslarati.com

0 Kommentare

zu „Wenn der Mustang plötzlich stehen bleibt“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch