14.10.2021 - 14:14

Evoke Motorcycles stellt neue Batterie für Urban-Reihe vor

evoke-motorcycles-urban-classic-elektro-motorrad

Der chinesische E-Motorradbauer Evoke Motorcycles hat für den Modelljahrgang 2022 ein neues Akkupaket angekündigt. Die E-Motorräder der Urban-Baureihe sollen damit auf eine Reichweite von mehr als 250 Kilometern kommen.

Diese Reichweite gilt aber nur für den Stadtverkehr, bisher hatte die Urban Classic eine Stadt-Reichweite von rund 200 Kilometern. Auf der Autobahn sollen Urban S und Urban Classic jetzt 180 Kilometer weit kommen, bisher waren es 120 Kilometer.

Möglich wird die höhere Reichweite durch eine neue Batterie. Evoke setzt bei der Urban-Reihe statt 18650-Rundzellen nun auf prismatische Batteriezellen mit NMC-Chemie, wie sich auch in dem deutlich stärkeren Motorrad 6061 verwendet werden. Während das Performance-Motorrad jedoch in der Summe auf einen 24,8 kWh großen Akku kommt (und eine Stadt-Reichweite von 470 Kilometern), ist der neue Stromspeicher der Urban-Modelle 10,0 kWh groß. Geladen werden die Urban-Modelle in 90 Minuten auf 80 Prozent, der Onboard-Charger leistet 3,3 kW.

Evoke hatte die ersten Varianten der Urban-Baureihe bereits 2017 vorgestellt. Damals lag die Akku-Kapazität noch bei 7,8 kWh.

– ANZEIGE –


„Aus dem Feedback bestehender Kunden haben wir den Wunsch nach mehr Reichweite gehört und hart daran gearbeitet, dieses Versprechen zu erfüllen“, sagt Sebastian Chrobok, COO von Evoke Motorcycles.

Die Urban S kostet im Online-Shop von Evoke derzeit 7.999 Dollar, die Urban Classic 8.499 Dollar. Die deutlich stärkere 6061 kostet mindestens 19.995 Dollar.
evokemotorcycles.com

– ANZEIGE –


Stellenanzeigen

Partner Manager:in Roaming - E-Mobility (w/m/d)

Zum Angebot

Produktmanager E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Leiter/in alternative Tank- und Ladeinfrastruktur (m/w/d)

Zum Angebot

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2021/10/14/evoke-motorcycles-stellt-neue-batterie-fuer-urban-reihe-vor/
14.10.2021 14:56