Frachtschiff mit VW-Autos treibt auf dem Atlantik

Bild: Pixabay

Nahe den Azoren treibt im Atlantik ein in Brand geratener Frachter. Die Felicity Ace ist mit rund 4.000 Autos des Volkswagen-Konzerns beladen. Darunter sind auch Elektroautos. Auch wegen der Batterien der E-Fahrzeuge an Bord ist es offenbar schwierig, den Brand zu löschen.

Update 02.03.2022: Der mit rund 4.000 Autos des Volkswagen-Konzerns beladene Frachter Felicity Ace ist gesunken, während das Schiff abgeschleppt wurde. Auf dem Frachter befand sich auch eine nicht näher bekannte Anzahl an Exemplaren des Elektromodells VW ID.4. Die Batterien der Fahrzeuge sollen dazu beigetragen haben, dass das Feuer schwer zu löschen war. Ob sie auch die Brandursache waren, ist nicht bekannt.

Das Feuer ist laut Angaben des inzwischen beauftragten niederländischen Bergungsunternehmens bereits in der vergangenen Woche von alleine erloschen. Durch den Untergang wird die Suche nach der Ursache deutlich erschwert. Zu dem Untergang soll das schlechte Wetter beigetragen haben.
manager-magazin.de, automobilwoche.de (Update)

1 Kommentar

zu „Frachtschiff mit VW-Autos treibt auf dem Atlantik“
TITAN
03.03.2022 um 10:20
Zum Glück untergegangen ... sonst wären noch die Unzulänglichkeiten ans Tageslicht gekommen, dass vermutlich ein Verberenner die Ursache war ...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch