07.04.2022 - 09:02

NASA setzt auf Canoo

Einen kleinen, aber prestigeträchtigen Auftrag kann das kalifornische Elektroauto-Startup Canoo vermelden. Canoo wurde von der NASA mit dem Bau von Fahrzeugen beauftragt, die Astronauten zur Startrampe für Missionen zum Mond und zum Mars bringen sollen.

In jüngerer Zeit wurden Fahrzeuge von Tesla bei Starts des Elon-Musk-Unternehmens SpaceX eingesetzt. Amazon-Gründer Jeff Bezos und seine Crew fuhren im vergangenen Jahr vor ihrem Abstecher ins Weltall mit dem E-SUV von Rivian zur Startrampe.
bloombergquint.com, sam.gov

– ANZEIGE –


Stellenanzeigen

Completions Engineer (m/f/d)

Zum Angebot

Billing-Manager:in E-Mobilität/ Ladeinfrastruktur

Zum Angebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) eMobility Region Niedersachsen

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2022/04/07/nasa-setzt-auf-canoo/
07.04.2022 09:52