Video - 4:13 minAutomobil

325 km in 10 Minuten: Porsche Cayenne Electric lädt mit bis zu 400 kW

Wsmo

Vor wenigen Tagen hat Porsche den neuen Cayenne Electric in seiner finalen Serienversion vorgestellt. Zum Start gibt es zwei Varianten und wir haben natürlich alle Daten und Preise für Sie. Los geht’s!

Eigentlich hätte der neue Cayenne ein sehr wichtiges Modell in der Porsche-Strategie auf dem Weg in eine elektrische Zukunft sein sollen – bis 2030 sollten ja mal fast alle Porsche-Modelle rein elektrisch werden. Der Plan ist aufgrund der weltweiten Marktentwicklung gekippt, es wird beim Cayenne weiter auch Benziner und Plug-in-Hybride geben. Mit der Weltpremiere der neuen Elektroversion ist aber klar: Wer den stärksten Cayenne fahren will, der kommt am Cayenne Electric nicht vorbei! Denn die jetzt vorgestellte Turbo-Version leistet mit der Launch Control bis zu 850 Kilowatt und bietet satte 1.500 Newtonmeter Drehmoment.

2 Kommentare

zu „325 km in 10 Minuten: Porsche Cayenne Electric lädt mit bis zu 400 kW“
ioniqKnechter
24.11.2025 um 17:33
Ehy, Moin erst ma... Was für eine Aussage "Der Plan ist aufgrund der weltweiten Marktentwicklung gekippt. ... Imz weltweitem Entwicklung übertrumpfen die Chinesen den E-mobilität Markt mit ihren BEV Fahrzeugen. Ob in Europa oder im aufstrebenden Markt in Afrika oder Indien. Alle sagen sich los von der Abhängigkeit von den fossilen Brennstoffen u erzeugen die Energie für die Mobilität lieber selber. Europa bzw Deutschland verschläft die Entwicklung genau in diesem Ländern.
DerJens
24.11.2025 um 17:35
Wer viel verbraucht, muss auch schnell laden und braucht ne fette Batterie :). Aber das war ja beim Verbrenner ja auch schon so. Extra großer Tank, damit das Auto auch ne vernünftige Reichweite hat. Wie gut das am Ende für die Batterie ist, wird sich noch zeigen. Oder ob tolle Werte aber spätere Probleme mal wieder an den Kunden ausgelagert werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert