Orange, Hubject, Renault, Löhne, Italien, Tokio.

Französischer Großauftrag: Renault-Nissan hat mit dem französischen Telekommunikations-Unternehmen Orange eine Vereinbarung über die Lieferung von insgesamt 200 Renault Zoe und Kangoo Z.E. sowie Nissan Leaf und e-NV200 bis 2015 geschlossen. Orange verfügt bereits über 30 Renault Twizy und will die neuen E-Fahrzeuge hauptsächlich im betrieblichen Carsharing einsetzen.
greencarcongress.com, nissan-global.com

Schnellladeachse goes intercharge: Die acht CCS-Stationen entlang der A9 sind jetzt an die eRoaming-Plattform von Hubject angeschlossen. Fahrer von E-Autos können damit nun z.B. über ChargeNow oder PlugSurfing Zugang erhalten und abrechnen. Betreiber E.ON bietet ergänzend Bezahlung per SMS an.
automobilwoche.de, hubject.com

Renault-Stromer auf Deutschlandtour: Mit der „Z.E.Volution-Tour“ durch die vier größten Städte der Republik will Renault über die Elektromobilität informieren und Interessenten die Möglichkeit bieten, seine E-Modelle zu testen. Los geht’s am kommenden Wochenende in Hamburg.
mein-elektroauto.com, zevolution.de

Löhne plant Carsharing: Die NRW-Stadt im Kreis Herford will möglichst noch in diesem Jahr ein CarSharing-Angebot starten. Mindestens sechs Autos sollen im Stadtgebiet ausgeliehen werden können, darunter auch der städtische Renault Kangoo Z.E. sowie ein Opel Ampera.
nw-news.de

Carabinieri unter Strom: Der italienische Mitsubishi-Importeur MMAI hat von einer dem Militär zugehörigen Polizeieinheit eine Bestellung über 23 Electric Vehicle (früher i-MiEV) erhalten. Die Stromer sollen vorwiegend in kulturhistorisch wertvollen Orten eingesetzt werden.
autosieger.de, emobileticker.de

H2-Offensive in Japan: Nach dem Baustart für die erste kommerzielle Wasserstoff-Tankstelle von Toyota (wir berichteten) kündigt nun auch Iwatani eine weitere H2-Tankstelle in Japan an. Sie soll direkt am Tokyo Tower im Herzen der Hauptstadt entstehen und im März 2015 in Betrieb gehen.
japan.ahk.de

0 Kommentare

zu „Orange, Hubject, Renault, Löhne, Italien, Tokio.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch