BMW, China, Bremen-Oldenburg, Frankreich, Nissan, SNCF.

BMW ActiveE goes Peking: 20 Bewohner der chinesischen Hauptstadt werden ein Jahr lang den rein elektrischen BMW fahren, um E-Mobilität im Land der Mitte zu testen. Weitere 15 fahren im heiss-feuchten Klima Shenzhens. Derweil müssen in Peking auch Stromer-Fahrer wieder an der Nummernschild-Lotterie teilnehmen.
eco-business.com (BMW), autonews.gasgoo.com (Lotto)

Metrolpolregion im Plan: Die 60 Firmen aus der Region Bremen-Oldenburg, die sich in der Unternehmensinitiative Elektromobilität engagieren, haben nach neun Monaten bereits 60 E-Fahrzeuge im Einsatz und liegen damit voll im Plan. Von den 200 geplanten Ladestationen sind derzeit 70 in Betrieb.
weser-kurier.de

— Textanzeige —
Ihre Botschaft an über 5.000 MacherInnen der Elektromobilität senden Sie treffsicher mit einer Textanzeige bei „electrive today“. 350 Zeichen plus Link gibt’s für 250 Euro netto. Und das 5er Paket mit 20% Mengenrabatt für 1.000 Euro netto. Alle Infos und Preise finden Sie in unseren Mediadaten.
www.electrive.net (PDF)

Ladestationen für Frankreich: Renault unterstützt die Pläne seines Partners SyDEV, in 190 Bezirken der Vendée Region 350 Ladesäulen aufzustellen. Der Autobauer liefert dabei Fahrzeuge und Expertise.
greencarcongress.com

Mit dem Leaf in die Bahn: Eine Kooperation von Nissan mit der französischen Bahn SNCF ermöglicht es, den Leaf von Paris in den Urlaub nach Südfrankreich mitzunehmen. SNCF bringt den Stromer über Nacht per Autozug an die Südküste, eine Vollladung ist inklusive. Für Neukunden ist’s kostenlos.
newfleet.de, green.autoblog.com

0 Kommentare

zu „BMW, China, Bremen-Oldenburg, Frankreich, Nissan, SNCF.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch