IAA-Messerundgang, Marktführerschaft bei E-Autos, BMW-Hybride.
Klick-Tipp: „Auto Bild“ hat sich bei seinem IAA-Rundgang ganz den E-Autos gewidmet. Eine Bildergalerie zeigt die wichtigsten Stromer wie VW E-Golf und e-Up, BMW i3 und B-Klasse Electric Drive.
autobild.de
Lese-Tipp I: Renault-Nissan will seine Marktführerschaft im E-Segment erhalten. Wie, das erläutert Etienne Herny, verantwortlich für Produktplanung und EV-Strategie in Europa, dem „Handelsblatt“.
handelsblatt.com
Lese-Tipp II: Frank-Holger Appel nimmt das breite Angebot an (Teilzeit-)Stromern auf der IAA und die Auswirkungen auf die Preispolitik der Hersteller unter die Lupe. Interessant auch die Aussage von BMW-Entwicklungsvorstand Herbert Diess, dass „etwa im Jahr 2020“ alle BMW-Modellreihen mit Hybridantrieb verfügbar sein könnten.
faz.net
- ANZEIGE -
"electrive.net LIVE" - Batterietechnologie für E-Fahrzeuge: Die Bemühungen in Deutschland und Europa eine Batterie-Wertschöpfungskette anzusiedeln, werden durch den „Inflation Reduction Act“ erschwert. Entstehen die Zellfabriken nun in den USA? Und wie schlägt sich die Branche im Wettbewerb mit Asien? Führende ExpertenInnen liefern am 29.03. die Antworten. Sind Sie dabei? Jetzt anmelden!