Zenith, Luxemburg, Panasonic, My electric Avenue, Bosch-Navi.

Zenith promotet E-Fahrzeuge für Flotten: Der britische Flottenmanager Zenith bietet seinen Kunden ein spezielles Programm für die Integration von E-Fahrzeuge an und schafft damit neue Konkurrenz für AlphaElectric der BMW-Tochter Alphabet. Ein Tool namens E-Motion rechnet E-Autos wie Benziner ab und per E-Selector werden geeignete Hybrid- und Elektroautos anhand von Nutzerprofilen identifiziert.
thegreencarwebsite.co.uk

Elektromobilität in Luxemburg: In der Hauptstadt wurden jetzt drei neue Ladestationen für E-Autos in Betrieb genommen, insgesamt gibt es in Luxemburg derzeit deren 38. Die Zahl der neu zugelassen Elektroautos legt deutlich zu – von 90 im Jahr 2012 auf bereits 403 im bisherigen Jahresverlauf.
wort.lu

Smart City von Panasonic nimmt langsam Gestalt an: Die ersten Häuser in der grünen Stadt der Zukunft namens Fujisawa Sustainable Smart Town (SST) werden in Kürze verkauft. Selbstverständlich fahren dort ausschließlich Plug-in-Autos und Pedelecs sowie E-Scooter mit Wechsel-Batterien.
plugincars.com

My electric Avenue: Der gleichnamige Feldversuch in Schottland ist angelaufen. Dort erproben zehn Haushalte in sieben Gegenden einen Nissan Leaf und laden diesen zuhause. Damit soll getestet werden, ob die E-Autos zu Netzschwankungen führen.
thegreencarwebsite.co.uk

CO2-sparendes Navi: Die EU-Kommission hat das Navigantionssystem, welches Bosch für Hybridautos entwickelt hat, als spritsparende „Öko-Innovation“ anerkannt. Das Bosch-Navi bezieht die Rekuperation beim Bremsen anhand der Topographie der Strecke in seine Reichweiten-Berechnung ein.
automobilwoche.de

0 Kommentare

zu „Zenith, Luxemburg, Panasonic, My electric Avenue, Bosch-Navi.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch