Hamburg, Hubject, Boxberg, Smatrics, Massachusetts.

Elf Nissan Leaf kommen ab sofort für die Hamburger Hochbahn zum Einsatz: Die E-Autos werden künftig u.a. von Handwerkern und Betriebsaufsehern gefahren und dürften dank des aufgedruckten Slogans („Wenn ich groß bin, werde ich ein Hochbahn-Bus.“) auch im Großstadtverkehr auffallen.
newstix.de

Basis für Plug&Charge: Das IT-Unternehmen secunet hat für Hubject angeblich die weltweit erste produktive emobility-Zertifizierungsstelle aufgebaut. Mit den elektronischen Zertifikaten werde die Voraussetzung für automatisches und bargeldloses Abrechnen an öffentlichen Ladestationen geschaffen, so Hubject.
hubject.com

E-Bürgerbus in Betrieb: Der elektrische Fahrdienst für mobilitätseingeschränkte Bürger im badischen Boxberg, ein Renault Kangoo Z.E, nimmt jetzt offiziell Fahrt auf und kann ab sofort bestellt werden.
swp.de

Bundesweit Strom aus Wasserkraft laden können ab sofort die Österreicher, denn Smatrics ist jetzt in allen neun Bundesländern vertreten. Bis Mitte 2014 will das Joint Venture von Verbund AG und Siemens Österreich im Alpenland mindestens alle 60 Kilometer eine Station errichtet haben.
Quelle: Info per E-Mail

Massachusetts fördert E-Autos: Der US-Bundesstaat plant ein Subventionsprogramm für Elektroautos und Plug-in-Hybride. Käufer sollen bis zu 2.500 Dollar erhalten und damit so viel wie jene in Kalifornien. Nähere Details zum Programm sollen noch bekannt gegeben werden.
greencarreports.com

– Stellenanzeige –
Hubject-Logo200Hubject sucht IT-Anforderungsmanager (m/w) für den Bereich Informationstechnologie in Berlin: Sie übernehmen das Anforderungsmanagement zur Weiterentwicklung der Hubject-Plattform u.a. im Rahmen des Partner Involvment Program (PIP), die Steuerung der Entwicklung im SCRUM-Verfahren und die Qualitätssicherung neuer Programmversionen. Alle Infos hier: www.hubject.com/karriere

0 Kommentare

zu „Hamburg, Hubject, Boxberg, Smatrics, Massachusetts.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch