E-Mobilität in der Schweiz, Shared E-Fleet, Visio.M, Termine.

Download-Tipp: Das Schweizer Forum Elektromobilität veröffentlicht den zweiten Bericht ihrer Kommission „VillE“. Er bietet einen Überblick zu den bisherigen eMobility-Maßnahmen der Akteure vor Ort und leitet daraus Handlungsempfehlungen für Städte und Gemeinden ab.
forum-elektromobilitaet.ch (Zusammenfassung), forum-elektromobilitaet.ch (Bericht als PDF)

Video-Tipp 1: Das Fraunhofer IAO stellt in einem Film das vom BMWi geförderte Forschungsprojekt „Shared E-Fleet“ für das Business-Carsharing der Zukunft näher vor. Das Video erklärt die IT-Lösung dahinter und zeigt unter anderem, wie Anmeldung und Abrechnung funktionieren.
youtube.com

Video-Tipp 2: Am vergangenen Montag wurde auf dem Gelände der TU München in Garching der Prototyp des elektrischen Zweisitzers des Forschungskonsortiums Visio.M vorgestellt (wir berichteten). Das folgende Video liefert nun auch bewegte Eindrücke von der gelungenen Präsentation.
sueddeutsche.de

Termine der kommenden Woche: New Mobility (27.-29.10. in Leipzig) ++ Internationales Fachforum Elektromobilität (27.10. im Rahmen der New Mobility in Leipzig) ++ 2. Elektromobilproduktionstag (27.10. in Aachen) ++ eMobile Runde (27.10. in Ingolstadt) ++ eMobile Runde (27.10. in Frankfurt) ++ EV2014VÉ (28.-30.10 in Vancouver) ++ eMobile Runde (29.10. in Berlin)

0 Kommentare

zu „E-Mobilität in der Schweiz, Shared E-Fleet, Visio.M, Termine.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch