Beinahe-Übernahme von Tesla durch Google, Deutsche Autohersteller.

Lese-Tipp 1: Google hätte Tesla im März 2013 beinahe für sechs Mrd Dollar gekauft, berichtet „Bloomberg“ unter Berufung auf Insider. Elon Musk habe mit Tesla kurz vor der Pleite gestanden und mit Google-Gründer Larry Page einen Übernahmeplan ausgehandelt – doch dann zogen die Verkäufe an.
bloomberg.com

Lese-Tipp 2: Christoph M. Schwarzer und Matthias Breitinger beleuchten, wie gut die deutschen Hersteller in punkto Elektrifizierung aufgestellt sind: Abgesehen von BMW nicht sonderlich gut. Mercedes habe Vorsprung eingebüßt, VW fahre flexibel auf Sicht, aber Opel sei „ohne Spannung“.
zeit.de

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Beinahe-Übernahme von Tesla durch Google, Deutsche Autohersteller.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch