Lichtblick, Bolloré, DriveNow, No LimITS, CHAdeMO.

Ladesäulen dem Verteilnetz zuschlagen will der Ökostrom-Anbieter Lichtblick. Stromlieferanten hätten unter Aufsicht der Bundesnetzagentur Zugang zu jedem Zählpunkt in Gestalt einer Ladesäule. Netter Nebeneffekt für die Lichtblicker: Sie könnten ohne eigene Investitionen ihre Kunden an öffentlichen Ladesäulen mit Strom beliefern. Dr. Mark Walcher, Geschäftsführer von Smartlab und Sprecher der Roaming-Plattform e-clearing.net hält dagegen, dass „kreative Angebote“ beschnitten würden.
heise.de

Bolloré-Start in London: Die ersten zehn knallroten Elektroautos zum Teilen stehen in der britischen Hauptstadt nun wie erwartet bereit. Bolloré will das Angebot in den nächsten fünf Jahren auf 3.000 Fahrzeuge ausweiten. Damit konkurrieren die Franzosen in London u.a. mit DriveNow.
standard.co.uk

DriveNow soll weiter elektrifiziert werden, kündigte BMW-Vorstandsmitglied Peter Schwarzenbauer an. Im Zuge der geplanten Expansion des CarSharing-Services, sollen zunehmend mehr i3 in die Flotte integriert werden, indem bspw. ausgediente Fahrzeuge nur noch durch Stromer ersetzt werden.
automobilwoche.de

Grenzenlos e-mobil: Das Projekt „No LimITS“ (New Economic Developments of Innovative Models for Intelligent Transport Systems) arbeitet daran, erfolgreiche Infrastrukturlösungen von einer Stadt auf eine andere übertragbar zu machen. Das Verkehrsministerium fördert das Projekt, das exemplarisch in der Modellregion Bremen/Oldenburg durchgeführt wird, mit 2,3 Mio Euro.
now-gmbh.de

CHAdeMO sucht Anschluss: Die CHAdeMO Association will die Rückspeisung ins Stromnetz zum festen Bestandteil ihres Standards machen. Es wäre damit der erste Ladestandard, der V2G fest einbezieht. Wir haben für unsere internationale Ausgabe electrive.com bereits im April mit der CHAdeMO-Repräsentantin für Europa, Tomoko Blech, über die Zukunft des Ladens von E-Fahrzeugen gesprochen.
transportevolved.com, electrive.com (Exklusiv-Interview)

0 Kommentare

zu „Lichtblick, Bolloré, DriveNow, No LimITS, CHAdeMO.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch