Hochbahn, Weinstadt, Russland, Bolloré.

Hamburger Bus-Innovationen: Die Hochbahn will ab Anfang 2016 einen neuen Busbetriebshof bauen. In der Planung sind dort sowohl Ladekapazitäten für Batteriebusse als auch die Herstellung und Lagerung von Wasserstoff sowie spezielle Tankanlagen für den Betrieb von Brennstoffzellen-Bussen. Damit macht Hamburg seinem Status als inoffizielles Schaufenster für Elektromobilität weiter alle Ehre.
newstix.de

Weinstadt bei Stuttgart hat sechs E-Fahrzeuge für den kommunalen Fuhrpark angeschafft. Darunter sind zwei VW e-Golf, zwei Renault Zoe, ein Renault Kangoo Z.E. und ein elektrischer Piaggio-Kipper. Zudem soll am Rathaus eine öffentliche Ladestation installiert werden.
stuttgarter-zeitung.de

Lade-Offensive in Russland: Der russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew hat per Dekret verordnet, dass Tankstellenbetreiber im ganzen Land bis zum 1. November 2016 Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge schaffen müssen. Selten, dass man ein russisches Dekret glatt importieren möchten.
themoscowtimes.com

Bolloré expandiert nach Kongo: Das französische Unternehmen hat zusammen mit dem Staat Katar ein Joint Venture namens Bluecongo in der zentralafrikanischen Republik ins Leben gerufen. Anlässlich der African Games werden in der Hauptstadt Brazzaville 50 E-Autos und 14 E-Busse bereitgestellt und 80 Ladestationen installiert, die auch nach den Afrikaspielen im Kongo verbleiben sollen.
automobile-propre.com

— Textanzeige —
SiemensDie Mobilität der Zukuft – powered by Siemens. Im Rahmen der IAA Pkw 2015 vom 17. – 27.09.2015 zeigt Siemens im neuen Ausstellungsbereich New Mobility World 2015 führende Entwicklungen zu Themenbereichen wie Connected Car, E-Mobility und Urban Mobility. Lernen Sie mehr zu unseren Mobilitätslösungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 3.1, Stand 17.
www.siemens.de/iaa

0 Kommentare

zu „Hochbahn, Weinstadt, Russland, Bolloré.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch