Fastned, Schneider Electric, Stuttgart, ZEV Alliance, China.

Fastned macht Tempo: Der niederländische Ladeinfrastruktur-Spezialist macht seinem Namen alle Ehre und will angesichts der auf der IAA vorgestellten E-Konzepte von Audi und Porsche seine Ladestationen für bis zu 300 kW Ladeleistung vorbereiten. Fastned-Standorte erhalten Netzanschlüsse mit mindestens 630 kVA und sollen stets mit der schnellsten Ladetechnik ausgerüstet werden.
chargedevs.com, fastned-en.pr.co

Schneider Electric hat mit der EVlink Wallbox G3 ab sofort eine neue Wand-Ladestation im Angebot. Sie ist für den Einsatz zu Hause, auf halb-öffentlichen Parkplätzen und in Parkhäusern geeignet und lädt E-Fahrzeuge mittels Wechselstrom mit bis zu 22 kW.
industr.com, schneider-electric.de

Neue Leih-Pedelecs im Ländle: Im Raum Stuttgart ging jetzt eine weitere über das Schaufenster geförderte E-Bike-Station in Betrieb. Sie ist die siebte ihrer Art, steht am Bahnhof der Stadt Holzgerlingen und bietet zehn Leih-Pedelecs sowie zehn weitere Abstellplätze für private Elektroräder.
newstix.de

Zuwachs für transatlantische E-Allianz: Die kürzlich von Kalifornien, den Niederlanden und Québec zur Verbesserung der Akzeptanz von E-Fahrzeugen gegründete ZEV Alliance (wir berichteten), freut sich über acht neue Mitglieder. Aus Europa sind Norwegen und Großbritannien neu dabei, aus den USA die Bundesstaaten Connecticut, Maryland, Massachusetts, Oregon, Rhode Island und Vermont.
ngtnews.com

China drängt auf Elektrifizierung: Die chinesische Regierung will die Verbreitung von Elektro- und Hybridfahrzeugen im Land beschleunigen und macht nun Druck auf die Städte: Diesen könnten staatliche Subventionen gekürzt werden, wenn sie die Quote von mindestens 30 Prozent elektrifizierter Fahrzeuge bei der Neuanschaffung von Bussen und Autos für öffentliche Flotten nicht erreichen.
chinadaily.com.cn

0 Kommentare

zu „Fastned, Schneider Electric, Stuttgart, ZEV Alliance, China.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch