ROEV Association, Schleswig-Holstein, E-Wald, Linz, Toyota.

Interoperabel laden in den USA: Mit der Gründung der ROEV Association will eine große Industrie-Koalition den anbieterübergreifenden Zugang zu öffentlicher Ladeinfrastruktur in den USA voranbringen. Mit von der Partie sind die Autobauer BMW, Nissan, Honda und Audi sowie die drei größten Ladenetzwerke CarCharging, ChargePoint und NRG EVgo. Das ist der Unterschied: In den USA kam erst die Infrastruktur und mit dem Markt folgt das Roaming. In Deutschland ist es genau andersrum.
autoblog.com, insideevs.com

Schleswig-Holsteins erster Schnelllader steht bei Tank und Rast an der Rastanlage Buddikate Ost. Auf lange Sicht ist im nördlichsten Bundesland die Errichtung 16 solcher Multicharger geplant.
shz.de

Elektromobilität für bayerische Kommunen: Die E-Wald GmbH kooperiert mit Bayerns größtem regionalen Netzbetreiber Bayernwerk, um für Kommunen speziell auf ihre Bedarfe zugeschnittene Elektromobilitäts-Pakete zu schnüren. Perspektivisch könnte auch das Tochterunternehmen Bayernwerk Natur zur Versorgung mit Ökostrom eingebunden werden.
mynewsdesk.com

Schnelllade-Premiere für Linz: Am Linz-AG-Standort in der Wiener Straße können ab sofort an insgesamt drei öffentlich zugänglichen Ladesäulen mit einer Gesamtladeleistung von 159 kW bis zu fünf Elektroautos gleichzeitig mit Strom versorgt werden.
nachrichten.at

Toyota i-Road-Test in Tokio: 100 Fahrer testen seit diesem Wochenende für ein Jahr die Zweisitzer-Version des wendigen, dreirädrigen Twizy-Konkurrenten im Stadtverkehr von Tokio. Daneben läuft im französischen Grenoble der Carsharing-Testbetrieb weiter.
greencarcongress.com

0 Kommentare

zu „ROEV Association, Schleswig-Holstein, E-Wald, Linz, Toyota.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch