BEÖ, RWE + Uniper, Ubitricity, Österreich, Paris.

Roamingnetzwerk für Österreich: Der Bundesverband Elektromobilität Österreich (BEÖ) startet in Kooperation mit Hubject den Ö-HUB, Österreichs größte E-Roaming-Plattform für Elektromobilität. Bis zum Frühjahr 2017 soll allen E-Mobilisten einfaches Laden in ganz Österreich ermöglicht werden.
oekonews.at, ots.at

RWE & Uniper arbeiten zusammen: Die beiden Konzerne haben auf der E-World eine entsprechende Kooperation vereinbart und auch gleich den ersten Auftrag erhalten. Für die Stadtwerke Neumünster sollen die Ladesäulen von RWE mit Leviamp von Easycharge.me, einer Deckenladelösung für Tiefgaragen, kombiniert werden. Bei der Vertriebspartnerschaft ist die RWE Effizienz ggü. Uniper (früher E.ON) freilich der große Bruder.
pv-magazine.de, rwe.com, parking-net.com

Stadtwerke-Strom an allen Steckdosen: Ubitricity stellt auf der E-world seine neue Whitelabel-Mobilstromlösung für Stadtwerke vor. Dank des intelligenten Ladekabels können diese ihre Kunden ab sofort zu jeder Zeit und an jedem Ort mit ihrem eigenen Ökostrom versorgen. Nachrichten gibt es auch vom Londoner Projekt für hunderte Laternenladesäulen (wir berichteten), die nach Informationen von electrive.net von Ubitricity geliefert werden.
ubitricity.com

E-Paketroller für Wiener Post: Die österreichische Post testet in vier Bezirken der Hauptstadt (Hernals, Währing, Döbling und Wieden) derzeit neue Zustellwagen mit Elektroantrieb. Ein einfacher Gasgriff für die Radnabenmotoren hilft dem Boten bei der bis zu 80 Kilo schweren Last.
heute.at, kurier.at

E-Scooter für Paris: Der französische Hersteller Eccity Motocycles hat eine Ausschreibung der Stadt Paris zur Lieferung von 400 Elektrorollern vom Typ Artelec 670 gewonnen. Die Auslieferung der ersten Exemplare soll in Kürze starten.
avere-france.org

0 Kommentare

zu „BEÖ, RWE + Uniper, Ubitricity, Österreich, Paris.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch