21.06.2016 - 12:27

Video-Interview: Thorsten Nicklaß, Digital Energy Solutions

Über die Energie- und Wärmewende powered by BMW und Viessmann

Rund um die Energie- und Wärmewende bilden sich neue Allianzen. Stationäre Speicher, digitale Lösungen und smarte Produktwelten lassen Firmen-Kombinationen entstehen, die man vor fünf Jahren noch nicht für möglich gehalten hätte. Ein solcher Fall ist auch die Digital Energy Solutions GmbH & Co. KG – eine Joint Venture von BMW und Viessmann.

Schon auf der Hannover Messe haben wir mit Thorsten Nicklaß, einem der beiden Geschäftsführer, gesprochen. Und er macht klar, wohin die Reise geht: „Wir verstehen uns als IT-Lösungsanbieter und werden in Zukunft über Algorithmen, Simulationen und intelligente Prognosen dem Kunden einen Mehrwert generieren.“ Die Stichworte heißen Energie- und Lastmanagement in Kombination mit Elektro-Fahrzeugen und stationären Speichern. „Wir haben die Wertschöpfungskette Elektromobilität weiter gedacht“, sagt Thorsten Nicklaß. Zugute kommen seiner Digital Energy Solutions zwei Trends: Energiewende und Digitalisierung. „Damit wird unser Geschäftsmodell erst möglich“, frohlockt der frühere Leiter Charging Solutions der BMW-Konzernforschung. Wer genau die künftigen Kunden sind und welche konkreten Produkte die Digital Energy Solutions ihnen anbieten will, erklärt Ihnen Thorsten Nicklaß am besten selbst.

Weiterführende Links:

>> dieses Video bei YouTube (mit der Möglichkeit zum Einbetten)
>> dieses Video bei Vimeo (mit der Möglichkeit zum Einbetten)

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Project & Sales Manager for Urban Charging Hubs (f/m/x)

Zum Angebot

Mitarbeiter Batterie Assemblierung

Zum Angebot

IT Specialist Business Solutions & Infrastructure (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2016/06/21/video-interview-thorsten-nicklass-digital-energy-solutions-ueber-die-energie-und-waermewende-powered-by-bmw-und-viessmann/
21.06.2016 12:40