Audi, VW, Opel, Tesla, Kokam.

E-Offensive bei Audi: Heute will Rupert Stadler seinen Managern die neue Entwicklungs-Marschrichtung „Speed Up“ erläutern. In den Jahren bis 2025 sollen offenbar ein Drittel aller Forschungsgelder in die Bereiche Elektromobilität, autonomes Fahren und digitale Technologien fließen. Herkömmliche Segmente müssen dagegen sparen. Zu einer „Digital Car Company“ will Stadler Audi wandeln. Zuvor wäre da allerings noch ein 3-Liter-Diesel-Problem zu lösen…
handelsblatt.com (Bezahl-Content), derstandard.at

Baut VW bald E-Autos in Amerika? Bis 2020 wollen die Wolfsburger anscheinend entsprechende Produktionskapazitäten in Übersee aufbauen, erklärt der Nordamerikachef. Als Standorte stehen die Werke in Tennessee oder in Mexiko bereit. Ein Zusammenhang mit dem Diesel-Skandal ist denkbar.
boerse-go.de

Start des Ampera-e rückt näher: In Berlin hat Opel gerade Werbeaufnahmen für sein neues Elektroauto gemacht. Die Vorbereitungen für den Marktstart laufen also schon auf Hochtouren. Die offizielle Weltpremiere wird im Oktober in Paris erwartet. Im ersten Quartal 2017 rollt er zu uns.
motor-talk.de, t-online.de

— Textanzeige —
VDA_Forum_IAA Nutzfahrzeuge 2016Das Forum – Automatisiertes und vernetztes Fahren „Nutzfahrzeuge als ein Innovationsträger für Automatisierung und Vernetzung“ bietet Ihnen Einblicke in die automobile Welt der Zukunft. Mit dabei ist u.a. Staatssekretär Rainer Bomba (BMVI). Wann? Donnerstag, 29.09.2016, 10:00 Uhr. Wo? 66. IAA Nfz, Messegelände Hannover. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Infos und Anmeldung: www.iaa.de/vafforum

Tesla-Empfehlungsprogramm: Noch bis zum 15. Oktober können Tesla-Kunden weiterhin neue Käufer werben und erhalten dafür Prämien. Neu auf der Liste ist eine Einladung zu einem „Enthüllungs“-Event. Gerüchten zufolge könnte das eine Veranstaltung zur Premiere des neuen Tesla Model 3 sein. Außerdem gibt’s weiter jeweils ein Los für ein Model X P90D.
teslamag.de

Li-Ion-Akkubau in Südrussland? Kokam errichtet in der Teilrepublik Tschetschenien ein Werk zur Produktion von Lithium-Ionen-Akkus. Geplant sind Kapazitäten für Elektroauto-Batterien und andere Speicher von bis zu 125 MWh pro Jahr. Der Produktionshochlauf startet schon kommenden Monat.
maerkte-weltweit.de

0 Kommentare

zu „Audi, VW, Opel, Tesla, Kokam.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch