Hamburg, Bremen, St. Gallen, Rhein-Sieg-Kreis, BaWü, London.

Mehr E-Busse für Hamburg & Bremen: Auf der Hamburger Innovationslinie 109 sind ab Herbst drei neue Elektrobusse in Betrieb. Die batteriebetriebenen Modelle von Solaris werden an denselben 300-kW-Ladestationen von Siemens geladen wie auch die bestehenden Volvo-Plug-ins. In Bremen startet nun auch ein erster E-Bus. Der Sileo ist der erste von insgesamt drei E-Bussen, die dort in einen dreijährigen Probebetrieb gehen.
ndr.de, siemens.com (beide Hamburg), kreiszeitung.de, nahverkehrs-praxis.de (beide Bremen)

Schnellladung für St. Gallen: Die Eidgenossen-Stadt hat seit heute ihre erste öffentlich zugängliche Schnellladesäule. Die Stadtwerke und Empa haben sie realisiert und einen kleinen Schritt zur Erfüllung des St-Gallener-Elektroautoziels getan: Bis 2020 sollen 1.000 E-Fahrzeuge auf den Straßen sein.
schweizmagazin.ch, thurgauerzeitung.ch

Pedelec-Tester gesucht: Der Rhein-Sieg-Kreis möchte im Projekt „Ein Rad für alle Fälle“ untersuchen, wie E-Bikes im Alltag genutzt werden. Dafür werden nun Probanden gesucht, die sich Modelle bis zu drei Monate leihen. Die Kosten liegen bei nur fünf Euro pro Woche.
ksta.de

Das lange Warten auf die Ladesäulen: Die BaWü-Städte Filderstadt und Leinfelden-Echterdingen wollen je drei Ladestationen errichten. Sie sollen im Spätherbst in Betrieb gehen, doch bisher wurde die Bundesförderung nicht bewilligt. Seit drei Monaten warten die Verantwortlichen auf den Bescheid.
stuttgarter-zeitung.de

Londons Feuerwehr fährt elektrisch voran: Die London Fire Brigade hat nun an 73 von 103 ihrer Stationen Ladesäulen für Elektroautos. Jetzt werden die fünf bestehenden E-Fahrzeuge durch 52 (!) BMW i3 ergänzt, dank Range Extender sind diese auch für den Einsatzalltag geeignet.
fleetnews.co.uk

0 Kommentare

zu „Hamburg, Bremen, St. Gallen, Rhein-Sieg-Kreis, BaWü, London.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch