26.10.2016 - 21:38

Video-Interview: Dr. Frank Anton, Siemens, über elektrisches Fliegen.

Alles wird elektrisch – selbst die Luftfahrt. Dass daran kein Zweifel mehr besteht, legt uns Dr. Frank Anton in diesem Video-Interview dar. Er leitet bei Siemens den Bereich eAircraft und macht klar: “Hybrid-elektrische Antriebe sind die Zukunft der Verkehrsfliegerei.”

Am Rande des E-Motive Expertenforums Elektrische Fahrzeug-Antriebe 2016 hat uns Dr. Anton erklärt, worin der Charme eines solchen Antriebskonzeptes liegt. Nur so viel vorab: Es geht nicht nur um Gewicht und Lärm, sondern auch um Effizienz. Da haben Flugzeuge und Autos in Sachen Hybrid einiges gemeinsam. Ob es dadurch künftig auch eine technische Schnittmenge zwischen beiden Verkehrsträgern gibt, sehen Sie im Film.

Weiterführende Links:

>> dieses Video bei YouTube (mit der Möglichkeit zum Einbetten)
>> dieses Video bei Vimeo (mit der Möglichkeit zum Einbetten)

– ANZEIGE –

CoperionCoperion Technologie für kontinuierliche Produktion von Batteriemassen. Zuverlässige Technologielösungen, die eine konstant hohe Produktqualität sicherstellen: Die ZSK Extrusionssysteme, die Komponenten und Dosierer von Coperion und Coperion K-Tron sind speziell für toxische sowie schwer zu handhabende Materialien in kontinuierlichen Produktionsprozessen konzipiert.
www.coperion.com

Stellenanzeigen

Produktmanager eMobility (m/w/d)

Zum Angebot

Ingenieur (w/m/d) Projektmanagement Fahrzeugneubeschaffung Stadtbahn

Zum Angebot

Senior Projektmanager (m/w/d) Mobilitätsmanagement

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2016/10/26/video-interview-dr-frank-anton-siemens-ueber-elektrisches-fliegen/
26.10.2016 21:00