Tesla und norwegische Kunden einigen sich außergerichtlich

tesla-model-s

Das damals neue Model S P85D hatten die Kalifornier mit der summierten Motorenleistung von 567 kW beworben, der Akku ließ aber nur 345 kW zu, weshalb einige Kunden in Norwegen klagten. Nun bietet Tesla eine Entschädigung von 7.300 Euro oder ein Technik-Upgrade.  

Im Nachhinein korrigierte Tesla die technischen Angaben. Die norwegische Kommission für Verbraucherrechtsstreitigkeiten hatte jedoch noch vor einem Urteil entschieden, dass Tesla seinen Kunden 5.400 Euro als Entschädigung gezahlt werden sollten.

Das Unternehmen hat diese Entscheidung angefochten und sollte am 12. Dezember vor dem Gericht geklärt werden. Noch bevor es dazu kam, einigte man sich wie bereits oben erwähnt mit den Kunden.
teslamag.de

0 Kommentare

zu „Tesla und norwegische Kunden einigen sich außergerichtlich“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch