15.12.2016 - 18:22

Renault ZOE ab 2019 mit CCS

renault-zoe-elektroauto

Eric Feunteun, Leiter der eMobility-Sparte von Renault, hat jetzt den Einzug des Schnellladestandards CCS in den kleinen Franzosen ab 2019 bestätigt. Damit erhält der Zoe als erster Renault überhaupt diese Starkstrom-Ladeoption. 

Derweil stellen die Franzosen für die Elektromobilität auch personell die Weichen neu: Ab dem 1. Januar wird Gilles Normand den Geschäftsbereich für Elektrofahrzeuge leiten, zuvor war er u.a. für die Expansion in China verantwortlich.
autoactu.com (französisch) via mein-elektroauto.com, europe.autonews.com (Personalie)

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2016/12/15/renault-zoe-ab-2019-mit-ccs/
15.12.2016 18:32