Schnellladenetz: Innogy plant Beteiligung an Joint Venture der Automobilhersteller

innogy-chef-peter-terium

Innogy-Chef Peter Terium möchte sich an der kürzlich von den deutschen Autoherstellern gegründeten Allianz für ein europaweites Netz mit Schnellladestationen beteiligen. Über den Bedarf für solch ein Ladenetz sind sich alle Beteiligte einig. 

„Wir können nicht das ganze Land mit Ladesäulen zupflastern und am Ende leer ausgehen. Ich bin ja vieles, aber ich bin nicht Mahatma Gandhi. Und Innogy ist keine Wohlfahrtsstiftung.“

Strittig ist aber die Frage, wer das große Geld damit verdienen soll. Terium machte deutlich, dass er sich dabei nicht über den Tisch ziehen lassen wolle
sueddeutsche.de

0 Kommentare

zu „Schnellladenetz: Innogy plant Beteiligung an Joint Venture der Automobilhersteller“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch