05.01.2017 - 11:14

CES 2017: Toyota zeigt Concept-i mit E-Antrieb

toyota-concept-i-ces-2017

Toyota hat auf der CES ein futuristisches Konzeptfahrzeug mit Elektroantrieb und Flügeltüren präsentiert. Details zum Antrieb des Concept-i gibt es aber nicht, da bei der teilautomatisierten Studie dessen persönlicher Assistent Yui mit Sprachsteuerung im Fokus steht. 

Erst kürzlich zeigte Toyota noch auf dem Pariser Autosalon die Studie Toyota S-FR. Da wirkt das Concept-i wie ein Quantensprung. Eine Serienreife ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht zu erkennen.

Bisher hat Toyota noch kein reines Elektroauto im Portfolio. Dies soll sich in Zukunft jedoch ändern. Das zeigt die neue Abteilung (wir berichteten), die Akio Toyoda leiten wird.
computerbild.de, heise.de

– ANZEIGE –

Stellenanzeigen

Produktbetreuer nationale Gebäude- & E-Ladeinfrastruktur (m/w/d)

Zum Angebot

Sales Manager/-in eMobility

Zum Angebot

E-Mobility Project Engineer (DACH)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/01/05/ces-2017-toyota-zeigt-concept-i-mit-e-antrieb/
05.01.2017 11:18